Jürg Röthlisberger

ÜBER MICH

Ich bin gelernter Zimmermann und hatte während meiner Erstausbildung und den darauffolgenden Arbeitsjahren immer Freude am Ausüben meines Handwerkes.

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mich aber seit klein auf fasziniert und daher habe ich mich im 2015 entschieden, eine Weiterbildung zum med. Masseur zu beginnen.

Meine Ausbildung zum Dipl. Med. Masseur schloss ich 2017 bei der Dickerhof AG ab. Durch regelmässige Weiterbildungen habe ich mich zu einem vielseitigen Therapeuten entwickelt. Im Mai 2019 durfte ich die Praxis, Physio am Bach übernehmen und meinen Weg in die Selbstständigkeit lancieren.

Bei meinem „jetzigen Handwerk“ geht es nun nicht mehr ums Holzbalken fräsen oder ein Dach für ein Haus zu erstellen, sondern mit verschiedensten Therapieformen dem Patienten zu helfen. Als Dipl. Med. Masseur mit Krankenkassen Anerkennung kann ich genau das erreichen!

Ich schätze die abwechslungsreiche Betreuung meiner Kundschaft. Zusätzlich habe ich nun auch die Möglichkeit Sportler bei ihrer Karriere zu begleiten und zu betreuen.

Seit der Saison 2018/19 bin ich Teil des Medicalteams von Swiss Sliding und unterstütze die Nationalmannschaft des Bob. Durch dieses Engagement kann ich Erfahrungen im Spitzensport sammeln und diese auch in meine Therapien einfliessen lassen. Viele Beschwerden, ob Spitzensportler oder nicht, sind häufig muskulärer, stressbedingter oder organischer Natur. Diese Beschwerden kann ich durch eine gezielte und regelmässige Therapie langfristig lindern und auflösen.

Gerne informiere ich Sie ausführlich bei einem persönlichen Gespräch.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mein Werdegang

Ausbildungen

Ausbildung zum Dipl. Med. Masseur

Dickerhof AG
2015 – 2017

Weiterbildungen

Manuelle Therapie der oberen Extremitäten

2019

Antara Med. Masseur

2017

Tätigkeiten

Eröffnung eigene Praxis

05.2019

Med. Masseur Swiss Sliding

2018 – a dato

Med. Masseur Schmerzklinik Basel

2017 – 2019